Unternehmen
statt hinnehmen
slideshow
Der Mensch
steht im
Mittelpunkt.
Fenstertitel
A A A
HOME MASSNAHMEN DIENSTLEISTUNGEN AKTUELL KONTAKT
BENEFIZVERANSTALTUNG
AKTIVITÄTEN
AWARDVERLEIHUNG
foto aktiv

ICH MACH WAS ...

...war das Motto des heurigen Tages der Offenen Tür in der Kompetenz Weststeiermark in Pölfing-Brunn. Bei strahlendem Wetter konnten sich die Besucher und Besucherinnen von den Ergebnissen dieses Leitspruchs ein Bild machen oder selber aktiv werden.

Aktiv konnte man sich in das improvisierte Fotostudio setzen, ein Foto von sich machen, ausdrucken lassen und von den Jugendlichen der Kompetenz mit Aquarellfarben colorieren lassen. Oder man arbeitete an seiner Konzentration beim Stand „Stark durch Bogensport“. Für den besseren Umgang mit Emotionen hat die Schlosserei einen selbstgeschweißten „Baum der Emotionen“ mit verschiedenen Smileys behängt. Auch die Klangschalenmassage hat dabei geholfen sich zu entspannen. Mit Düften und selbstgemachter Rosenschokolade der duft.wiese von Frau Mörth aus Wies war die Entspannung vorprogrammiert.  Gleich daneben konnte man sich bei selbstgemachtem Eistee aus Biokräutern erfrischen und erholte sich beim Filzen von Kugeln für ein riesiges Mobile von der Hitze und den hektischen Ereignissen des Alltags.

Der Kompetenz-Park stand ganz im Zeichen der Musik: entweder man lauschte den Gesängen der „Voices of Kompetenz“ oder man machte mit beim „Trommelfieber“ – einem aktiven Mitmachprojekt mit 15 Trommeln. Auch der Kindergarten Pölfing-Brunn ist gemeinsam mit den Sängern aufgetreten und hat viel Apllaus geerntet.

In der Fahrradwerkstatt war es möglich sein Fahrrad einer technischen Prüfung zu unterziehen, ob man denn wohl noch sicher fährt.

Besonders herzlich waren auch die Gastgeschenke: selbstgeknüpfte Armbänder, ein Almkräuter-Duftrosen-Handbad oder ein Lavendel-Badesalz. Wer eine kleine Erinnerung mit nach Hause nehmen wollte, hat noch einen Abstecher in den „koKula“-Kompetenz-Kunst-Laden gemacht um dort eine kleine Erinnerung zu erstehen. Dort konnte man sich auch ein cooles  selbstgemachtes Video zum Thema „Freundschaft“ anschauen, der im Rahmen eines Workshops entstanden ist.

Wie immer ist das Kulinarische auch nicht zu kurz gekommen. In der Kochschule wurde man mit kalten und warmen Speisen versorgt, konnte Süßes kosten und vor allem sich bei den heißen Temperaturen abkühlen.


Berufliches und Soziales
Kompetenzzentrum
Weststeiermark GmbH

A-8544 Pölfing-Brunn
Gewerbepark 9

Tel.: +43 664 8220111
Fax: +43 3465 20552
E-mail: deutschlandsberg (at) kompetenz.or.at