Unternehmen
statt hinnehmen
slideshow
Der Mensch
steht im
Mittelpunkt.
Fenstertitel
A A A
HOME MASSNAHMEN PRODUKTE & DIENSTLEISTUNGEN AKTUELL KONTAKT
TAG DER OFFENEN TÜR
OSTERN...
ADVENTVERANSTALTUNG
AKTIVITÄTEN
AWARDVERLEIHUNG
AWARDVERLEIHUNG theSCENTEDdrop 2017
foto aktiv

Unser Duftrosen-Almwiesen-Wildkräuter-Handbad ist SIEGER in der Kategorie Garten & Landwirtschaft


FILMBEITRAG ORF Steiermark



Und so kam es dazu...

Einreichung zur Teilnahme am Wettbewerb mit dem Projekt „Duftrosen-Almwiesen-Wildkräuter-Handbad

Das Projekt Duftrosen-Almwiesen-Wildkräuter-Handbad entstand, als eine wertvolle, kostengünstige und von den TeilnehmerInnen umsetzbare Idee für ein Gastgeschenk für den „Tag der Offenen Tür“ am 22. Juni gesucht wurde. Die Idee wurde von Monika Zigler, Mitarbeiterin in unserem Unternehmen und ausgebildete Kräuterpädagogin, entwickelt.

Für die Herstellung des Handbades wurden mit den KundInnen Almkräuter, Gräser und die Blätter der Duftrose „Charles de Mills“ in Soboth (1.100m Seehöhe) gesammelt, die wiederum anschließend getrocknet, geschnitten und in Stoffsäckchen verpackt wurden.

Bis 31.07.2017 konnten Ideen rund um die Duftpflanze des Jahres 2017 „Rose“ in Form von Projekten eingereicht werden. Am 4. November 2017 werden zum 5. Mal in Graz im Rahmen einer unvergesslichen, alle Sinne ansprechenden Prämierung die besten Projekte in 6 Kategorien (Gesundheit, Wissenschaft & Forschung, Gewerbe & Handwerk, Kulinarik & Genuss, Kunst, Kultur & Geschichte, Gartenbau & Landwirtschaft) ausgezeichnet.

Berufliches und Soziales
Kompetenzzentrum
Weststeiermark GmbH

A-8544 Pölfing-Brunn
Gewerbepark 9

Tel.: +43 664 8220111
Fax: +43 3465 20552
E-mail: deutschlandsberg (at) kompetenz.or.at