Unternehmen
statt hinnehmen
kompetenzlogo
slideshow
Der Mensch
steht im
Mittelpunkt.
Fenstertitel
A A A
HOME MASSNAHMEN PRODUKTE & DIENSTLEISTUNGEN AKTUELL KONTAKT
ORF AM BAUERNHOF
BESUCH BISCHOF
TAG DER OFFENEN TÜR
AKTIVITÄTEN
Wohngemeinschaft
Tagesbereich
Allgemein

AKTIVITÄTEN im Tagesbereich...

Gesund und fit

Am 6. Und 7. 11. 2017 fand heuer wieder „Gesund und fit“, eine Initiative zur Förderung des Gesundheitsbewusstseins, von der aus Arbeiterkammer statt.

Unsere Kunden/Kundinnen und Mitarbeiterinnen/Mitarbeiter nahmen das Angebot gerne an. Wichtige Informationen konnten über den eigenen Gesundheitszustand in Erfahrung gebracht werden. Vorschläge zur Gesundheitsverbesserung wurden angesprochen und auch die Rolle der eigenen gesundheitlichen Vorsorge.

Da wir dieses Angebot nun schon einige Jahre in Anspruch nehmen durften sind auch schon positive Entwicklungen bemerkbar. Das Gesundheitsbewusstsein konnte durch diese Aktion und auch durch die Weiterarbeit am Gesundheitsthema in unseren Bereichen der Kompetenz GmbH deutlich verbessert werden.

Wir danken Herrn Schäfer und seinem Team und der Arbeiterkammer für dieses tolle Angebot und freuen uns auf das nächste Jahr.

Brandschutzschulung und Löschübung

Im November fand die alljährliche Brandschutzschulung und Löschübung in der Kompetenz in Söchau statt. Es nahmen 48 Schlüsselkräfte sowie 46 Kunden und Kundinnen an dieser Veranstaltung teil. Diese jährlich durchgeführte Veranstaltung schult unser Personal und die Kunden/Kundinnen vorbeugend, um das Verhalten im Brandfall (z. B. Umgang mit dem Feuerlöscher) aber auch den vorbeugenden Brandschutz zu vermitteln.

Herr Dir. Karl Kaplan von der Freiwilligen Feuerwehr aus Fürstenfeld führte die Löschübung durch. Herr Kam. Erich Fladerer hielt einen Vortrag führte kleine Experimente vor, um eindrücklich das Wissen zu vermitteln.

Durch die praktische und theoretische Schulung konnte Wissen aufgefrischt und Neues gelernt werden. Fragen wurden sofort beantwortet und das vorhandene Wissen wurde durch gestellte Fragen der Vortragenden erfragt.

Wir danken Dir. Karl Kaplan und Herr Kam. Erich Fladerer für die Möglichkeit mit ihnen gemeinsam jährlich diese sehr wichtige Schulungsveranstaltung durchführen zu können.


Trimestercheck

Alle Kunden/Kundinnen konnten sehr gute Ergebnisse erzielen. Die Geschäftsführung und TrainerInnen freuen sich über den Erfolg der Kunden/Kundinnen.


Grillfest

Lustiges Sommergrillfest mit verschiedenen Würstel und sportliche Gemeinschaftsspiele...


Abkühlung tut gut...

Nun sind die heißen Sommertage da. Wir vergnügen uns nach den Arbeitstagen im Freibad in Söchau. Nachdem wir uns abgekühlt haben spielen wir Volleyball, unterhalten uns und genießen die Zeit miteinander.


Vortrag: Umgang mit dem Müll

Herr Martin Schwarz vom Abfallwirtschaftsverband klärte uns über die verschiedenen Müllsorten und ihre Trennung sowie auch über Müllvermeidung auf.


foto aktiv Sozialer (Wander-)Tag

Der Soziale Tag fand heuer am 27. August, statt bei dem alle drei Standorte teilnahmen. Zu Fuß wanderten wir nach Fürstenfeld, wo wir anschließend eine Zaubervorstellung im Minitheater besuchten. In einem Buschenschank gab es eine „zünftige“ Jause.

Kompetenz, Sozial-
Ökonomischer-Betrieb GmbH


A-8362 Söchau
Söchau 164

Tel.: +43 3387 2678-200
Fax: +43 3387 2678-221
E-mail: sozial (at) kompetenz.or.at