Unternehmen
statt hinnehmen
kompetenzlogo
slideshow
Der Mensch
steht im
Mittelpunkt.
Fenstertitel
A A A
HOME MASSNAHMEN PRODUKTE & DIENSTLEISTUNGEN AKTUELL KONTAKT
TAG DER OFFENEN TÜR
BESUCH BISCHOF
ORF AM BAUERNHOF
AKTIVITÄTEN
Wohngemeinschaft
Tagesbereich
Allgemein

AKTIVITÄTEN...

Unsere Produkte beim Weltspartag der Hypo und Werkstour bei Jolly

Großen Wert legt die Hypo Steiermark bei Ihren Geschenken am Weltspartag auf kreative steirische Produkte, wie hier zb ein Kinderspielzeug und Zuckerlportionierer aus Holz gefertigt in den Werkstätten der Kompetenz, Sozial-Ökonomischer-Betrieb GmbH. Als Dank wurden die jungen talentierten Handwerker zu einer Werkstour bei der Jolly-Produktionsstätte in Graz eingeladen und konnten die Herstellung der Buntstifte genau verfolgen.

BEITRAG "WOCHE" Weltspartag Hypo

BEITRAG "WOCHE" Werksbesichtigung Jolly


Adventfeier

Der weihnachtlich dekorierte Festsaal in Söchau bildetete den Rahmen, die Jugendlichen der Kompetenz waren die Hauptdarsteller...
Die Band zeigte was sie an Rhythmus draufhat, besinnliche Texte wurden vorgetragen und der Chor brachte gesanglich alle in Weihnachtsstimmung.
Neben Anton Krammer, Arthur Krieger, Hermine Mittendrein und Manuela Kral genossen auch der Bürgermeister von Söchau Josef Kapper und alle Jugendlichen, BetreuerInnen und MitarbeiterInnen den besinnlichen Ausklang des Jahres mit einem umfangreichen Buffet.


Aktives Maronibraten

Bei schönem Herbstwetter brateten wir Kastanien und dazu tranken wir selbst kreierte bunte Smoothies. Viel Spaß hatten wir dann auch bei den sportlich sehr herausfordernden Geschicklichkeitsparcours...


Sozialer Tag – Auflug in den Tierpark Herberstein

Gleich am Morgen vom 26.Juli machten wir uns gemeinsam mit dem Bus auf den Weg in den Tierpark Herberstein. Es ist einer der größte Tierpark Österreichs und hat aber gleichzeitig deutlich weniger Arten, dh die einzelnen Tiere verfügen über eine deutlich größere Fläche für sich. Als Highlights sind sicherlich die Geparden, die afrikanischen Löwen, die Bären, aber auch die verschiedenen Wolfsarten zu nennen, zusätzlich wurden wir große Fans der Liszt-Äffchen, die sich völlig frei im Tierpark bewegen und äußerst fotogen sind ;-) Wir hatten den Eindruck, besonders nah an den Tieren zu sein und somit viel von ihnen zu sehen. Das kann auch daran liegen, dass alle Tiere wegen dem kühleren Wetter an diesem Tag ziemlich aktiv waren. Der Rundgang ist sehr weitläufig und wir legten eine Pause ein, in der wir alle gemeinsam zu Mittag aßen. Gestärkt spielten wir lustig miteinander und sahen uns bevor wir dann wieder zum Bus gingen noch weitere Tiere aus der ganzen Welt an. Es war ein wunderschöner Tag!

Kompetenz, Sozial-
Ökonomischer-Betrieb GmbH


A-8362 Söchau
Söchau 164

Tel.: +43 3387 2678-200
Fax: +43 3387 2678-221
E-mail: sozial (at) kompetenz.or.at